5.10.07

Gegen Schweizer Sitz im UNO-Sicherheitsrat.

Abfuhr für Linke im Nationalrat.
Todesstoss für Neutralität: Die SP Bundespräsident Calmy-Rey möchte der Schweizer Neutralität einen Dolchstoss erteilen mit dem lächerlichen Vorstoss, die Schweiz in den Sicherheitsrat der UNO zu bringen. Sie begründete diesen Vorschlag damit, dass die Schweiz in der UNO immerhin die 14.-grösste Beitragszahlerin sei. Weiterhin ein Beweis, dass SP und Grüne krampfhaft an der Zerstörung der traditionellen Werte der Schweiz arbeiten.

CVP, SVP und FDP haben am Freitag im Nationalrat ihren Widerstand gegen eine Schweizer Mitgliedschaft im UNO-Sicherheitsrat bekräftigt. Eine Mitgliedschaft sei nicht mit der Schweizer Neutralität vereinbar.
Für SVP-Fraktionssprecher Hans Fehr (ZH) wäre ein Sitz im Sicherheitsrat «der Todesstoss für die Schweizer Neutralität». In diesem Rat werde schliesslich «über Krieg und Frieden entschieden». «Dabei sein um jeden Preis» sei aber offenbar die neue Devise der der Schweizer Aussenpolitik.

Aus Basler Zeitung Online, 5.10.2007. Bürgerliche gegen Schweizer Sitz im UNO-Sicherheitsrat
http://www.baz.ch/newsticker/news.cfm?ObjectID=6F5132E5-1422-0CEF-70E1022CE730E14A

NZZ: Schweiz soll nicht in den Uno-Sicherheitsrat.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/aktuell/schweiz_uno-sicherheitsrat_nationalrat_1.565133.html?printview=true

Labels: ,

 
Kommentar veröffentlichen << Home

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft