5.2.08

Bundesamt will Seen mit Wassertöffs verschandeln.

Lärm und Benzingestank werden uns in Zukunft die Erholung am See vermiesen. Bern plant Umweltverschmutzung.
Bundesbern will die Schweizer Seen mit Wassertöffs verseuchen lassen. Diese Lärmmaschinen und Dreckschleudern sollen zugelassen werden. Kein Schweizersee ist dafür geeignet. Das sogenannte Cassis-de-Dijon-Prinzip der EU soll es möglich machen, dass wir unseren Standard im Umweltschutz auf das Niveau der EU herunterschrauben; - was haben sich hohle Beamte in Bern da wieder einfallen lassen.
NZZ: Was bisher in der Schweiz nicht erlaubt war, soll im Zusammenhang mit der Übernahme des Cassis-de-Dijon-Prinzips der EU bald zugelassen werden: Wassertöffs, sogenannte Jet-Skis, auf den Seen. Das Bundesamt für Verkehr (BAV) hat die entsprechende Verordnung angepasst.
Quelle NZZ: Jet-Skis sollen auch auf Schweizer Seen zugelassen werden

Labels:

 
Der Bundesrat, Calmy-Rey und Leuthard, sind der Politik nicht gewachsen und unfähig. Dass die Leuthard Wassertöffs zulassen will, zeigt, wie unvernünftig diese CVP Frau ist. Keiner will Jet-Skis auf Schweizer Seen, das hat auch das Fernsehen gesagt: Die vom Bundesrat beabsichtigte Zulassung von Jet-Skis auf Schweizer Gewässern stösst auf breite Opposition. Hans M., Wädenswil.
 
Kommentar veröffentlichen << Home

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft