5.2.08
Bundesamt will Seen mit Wassertöffs verschandeln.

Bundesbern will die Schweizer Seen mit Wassertöffs verseuchen lassen. Diese Lärmmaschinen und Dreckschleudern sollen zugelassen werden. Kein Schweizersee ist dafür geeignet. Das sogenannte Cassis-de-Dijon-Prinzip der EU soll es möglich machen, dass wir unseren Standard im Umweltschutz auf das Niveau der EU herunterschrauben; - was haben sich hohle Beamte in Bern da wieder einfallen lassen.
NZZ: Was bisher in der Schweiz nicht erlaubt war, soll im Zusammenhang mit der Übernahme des Cassis-de-Dijon-Prinzips der EU bald zugelassen werden: Wassertöffs, sogenannte Jet-Skis, auf den Seen. Das Bundesamt für Verkehr (BAV) hat die entsprechende Verordnung angepasst.
Quelle NZZ: Jet-Skis sollen auch auf Schweizer Seen zugelassen werden
Labels: Cassis-de-Dijon-Prinzip
Der Bundesrat, Calmy-Rey und Leuthard, sind der Politik nicht gewachsen und unfähig. Dass die Leuthard Wassertöffs zulassen will, zeigt, wie unvernünftig diese CVP Frau ist. Keiner will Jet-Skis auf Schweizer Seen, das hat auch das Fernsehen gesagt: Die vom Bundesrat beabsichtigte Zulassung von Jet-Skis auf Schweizer Gewässern stösst auf breite Opposition. Hans M., Wädenswil.
Kommentar veröffentlichen
<< Home
- CH libre Forum
- CH libre Home
- Volksentscheide
- CH Perspektiven
- Weltgeschehen ALT:
- Global
- CH Politik
- Abstimmungen
- Umfragen
- Links
Home
Kommentare
Blogs
NEU:Letzte Beiträge
Themen
Archiv
About
Feed
