12.1.08

Kastrierte Arena links abgebogen.

Die Arena des Schweizer Fernsehens ist nun endgültig links abgebogen. Freitagnachts wurde von Vertretern der "linken Koalition" 90 Minuten über die SVP diskutiert -- ohne Anwesenheit von Vertretern dieser Partei. Nun, die SVP wollte nicht teilnehmen, weil es in der Arena wie in der Politik immer wieder um "SVP gegen alle" geht. Heute waren die Gegner der SVP, also die Linkspolitiker (SP, Grüne, Grünliberale, CVP, EVP, CSP) in der Arenarunde unter sich und haben mangels anderen Themen die abwesende SVP behandelt, ohne jedoch auf die sachlichen Inhalte der bürgerlichen Erfolgs-Partei einzugehen. Der "alte" linke Jositsch hat sich in der jungen Arena-Runde klassen-ideologisch für die Rettung des Planeten ins Zeug gelegt und im weiteren Voten totalen Unsinn gesprochen (noch mehr Geld ausgeben). Noch religiöser geiferte der Grüne Girod über das grüne Einheitsthema Klimawandel. Die grünliberale Vertreterin hat ausser Klima-Katastrophen-Warnung auch nichts im Kasten.
Eine Ausnahme waren der junge FDP-ler Wasserfallen, der sich sehr klar z.B. über Bildungsförderung äusserte, sowie aus der 2.Reihe Herr Köppel mit bürgerlichen Voten (z.B. Staatsfinanzen) und Herr Ackeret, der das neue Parlament und den "neuen" politischen Umgang als wohfühlerisch und abgehoben bezeichnet hat, weil Kontrahenten und unbequeme Gegner abgewählt oder ausgegrenzt und die wahren Probleme der Gesellschaft nicht aufgegriffen würden.

Labels:

 
Thema der Arena war "Neue Köpfe - neuer Stil?". Eingeladen war auch Nathalie Rickli. Da ihre Partei diesem neuen Kopf verboten hatte, zu zeigen, ob er einen neuen Stil einbringen würde, konnte über die SVP halt nur in Abwesenheit diskutiert werden. Immerhin war sie in der "Experten"-Ecke durch ihre Blocher-Groupie Ackeret und durch Köppel indirekt gleich doppelt vertreten.

Vielleicht findet die SVP bei einer nächsten Sendung ja selbst wieder das Wort?
 
Kommentar veröffentlichen << Home

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft