15.10.05

Schweiz, wohin?

Die Schweiz ist in allen Bereichen ungemütlich geworden. Innerhalb der Zeitspanne von knapp 2 menschlichen Generationen hat sich die Einwohnerzahl verdoppelt, von 4 auf fast 8 Millionen. Schönste Natur wurde verbetoniert. Kein Wunder, dass der Tourismus stockt, bei diesen Wucherpreisen ohne echte Leistung. Immer soll noch mehr Grün verbaut werden, anstatt die bestehende Substanz zu verbessern.
"Mit ca. 7,5 Millionen Bewohnern sind wir flächenmässig total übervölkert. Wir sind nicht nur übervölkert, nein, wir sind auch mit über 20 Prozent Ausländern total überfremdet. Eine weitere Einwanderung kann unser Land gar nicht mehr verkraften. In diesem Land sind wir als Schweizer sozusagen nur noch Statisten in einen Heer von Ausländern. Parlament, Bundesrat und Parteien reden nur immer vom Wirtschaftswachstum, als könne die Wirtschaft immer weiter wachsen. Wir können nicht immer mehr Wirtschaft mit immer mehr fremden Menschen machen. Das geht auf die Dauer nicht.
...weiterlesen
Leserbrief in der Schweizerzeit, Ausgabe Nr. 21 / 23.09.2005.
http://www.schweizerzeit.ch/leserbriefe/3/schweiz.htm
 
Kommentar veröffentlichen << Home

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft